Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr lädt der VCS Aargau zur Mitgliederversammlung. Einladung und Informationen zu Anlässen aus vergangenen Jahren finden sie hier.

2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2024

Mitgliederversammlung 2024

Unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2024 findet am Donnerstag, 21. März 2024, 18.30 Uhr, im Kulturlokal Palass in Zofingen statt. 

Nach der Mitgliederversammlung wird Céline Winzeler, Projektmitarbeiterin der Plattform autofrei / autoarm Wohnen des VCS, über die Herausforderungen beim autoreduzierten Planen, Bauen und Nutzen sprechen. Denn trotz der stetig sinkenden Bedeutung des Autos im urbanen Raum müssen auf dem Weg zu einer autofreien Siedlung noch viele Hürden überwunden werden. Anschliessend folgt ein Publikumsgespräch, an dem Werner Ryter, Leiter Tiefbau und Planung der Stadt Zofingen, teilnimmt. Er wird die laufenden Planungen auf dem Cartub- und auf dem Swissprinters-Areal in die Diskussion einbringen. 

2023

Mitgliederversammlung 2023

Unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2023 findet am Donnerstag, 30. März in Baden statt. 

Traktandenliste und Unterlagen zur MV finden Sie demnächst auf dieser Seite. 

Im programmatischen Teil thematisieren wir dieses Jahr «Tempo 30 auf Hauptverkehrsstrassen». Gemeint sind damit insbesondere stark belastete Ortsdurchfahrten. Da sich diese Strassen im Besitz des Kantons befinden, ist der Kampf für Geschwindigkeitsreduktionen zur Steigerung der Sicherheit oder als Lärmschutz äusserst zäh – doch es gibt Hoffnung. 

Traktanden

  1. Begrüssung
  2. Traktandenliste und Protokoll der Mitgliederversammlung 2022
  3. Jahresbericht 2022 und Schwerpunkte 2023
  4. Rechnung 2022 und Budget 2023
  5. Wahlen
  6. Verschiedenes

Dokumente

2022

Mitgliederversammlung 2022

Wir freuen uns, Sie heuer nach zwei langen Pandemiejahren wieder zu einer Veranstaltung in der realen Welt einladen zu dürfen. Unsere Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 24. März 2022, 18.30 Uhr im Forum Odeon in Brugg statt. Das «Odeon» befindet sich am Bahnhofplatz 11 vis-à-vis vom Gleis 1. 

Traktanden

  1. Begrüssung 
  2. Traktandenliste und Protokoll der Urabstimmung 2021
  3. Jahresbericht 2021 und Schwerpunkte 2022
  4. Rechnung 2021 und Budget 2022 
  5. Wahlen (mit Neuwahl des Präsidiums)
  6. Verabschiedungen
  7. Verschiedenes

 

Dokumente

2021

Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung 2021 der Sektion Aargau wurde in Form einer schriftlichen Befragung durchgeführt. Herzlichen Dank allen, die teilgenommen haben. 

Dokumente

2020

Mitgliederversammlung 2020

Die für den 2. April angekündigte Mitgliederversammlung 2020 musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Gestützt auf Art. 6b der Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus des Bundes hat der Vorstand beschlossen, die statutarisch notwendigen Entscheide mit einer schriftlichen Abstimmung herbeizuführen.  Mit der Beilage zum VCS-Magazin 3/2020 haben wir unsere Mitglieder zur Urabstimmung eingeladen; die Teilnahmefrist dauerte bis zum 2. Juli. 

Ergebnisse der Urabstimmung 2020
Ergebnisse der Urabstimmung 2020

Jetzt liegen die Ergebnisse vor. 73 Mitglieder haben sich an der Befragung beteiligt. Sie haben den Jahresbericht 2019 und die Schwerpunkte 2020 genehmigt, Rechnung und Budget abgenommen und den Vorstand und den scheidenden Kassier entlastet. 

Vorstand und Präsidium sowie die Delegierten wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde der Verkehrsplaner Michael Knecht aus Ennetbaden. Unser neuer Kassier heisst Clemens Bischofberger und kommt aus Brugg. Unserer Revisorin und unserem Revisor wurde das Mandat für ein weiteres Jahr erteilt. Alle Gewählten arbeiten auf ehrenamtlicher Basis. 

Unser langjähriger Kassier Köbi Knüsel verlässt den Vorstand nach vielen verdienstvollen Jahren, in denen er zeitweise auch als Präsident unsere Sektion führte. Der Vorstand dankt Köbi herzlich für sein grosses Engagement in diesen Jahren und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft. Eine offizielle Verabschiedung findet an der Mitgliederversammlung 2021 statt.

– Protokoll der Urabstimmung 2020 und detaillierte Auswertung

Dokumente für die MV

– Protokoll der MV 2019 

– Jahresbericht 2019

– Revisorenbericht Rechnung 2019

Diese Seite wird nur mit JavaScript korrekt dargestellt. Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print